Steigende Anforderungen an Dienstleister
Die technologische Entwicklung führt dazu, dass MSPs immer anspruchvollere Aufgaben bewältigen müssen. Dazu gehören:
Gewährleistung von Sicherheit: MSPs schützen vor Cyberangriffen und sichern die IT-Infrastruktur. Sie überwachen und optimieren kontinuierlich Sicherheitsmaßnahmen und unterstützen bei der Wiederherstellung nach Angriffen.
Innovationsverantwortung in Geschäftsprozessen: Der traditionelle Betrieb von Infrastruktur und Anwendungen verlagert sich in die Cloud und zu Software-Herstellern. MSPs liefern Mehrwert hauptsächlich auf Prozessebene, indem sie technologische Möglichkeiten evaluieren und in Geschäftsprozesse implementieren.
Hochwertiger 24/7‑Anwendersupport: Rund-um-die-Uhr-IT-Support ist für kleinere Unternehmen oft schwierig umzusetzen. MSPs bieten daher durchgängige Überwachung und umfassenden Support sowie Disaster Recovery und Backups.
1st- & 2nd-Level Support
innerhalb von 4 Stunden
Ersatz bei defekter Firewall
8 Stunden