Managed Services
Alles was Sie wissen müssen
Die meisten Unternehmen leiden unter dem anhaltenden Fachkräftemangel. Insbesondere in der IT fehlen Experten. Nicht nur ist es schwer, geeignete Mitarbeiter zu finden, sie müssen auch kontinuierlich weitergebildet werden, um mit der dynamischen Entwicklung mitzuhalten. Um dem entgegenzuwirken, gibt es die Managed Services von JARVIS IT.
Erfahren Sie hier, was genau Full Managed Services sind, welche Vorteile existieren und warum Sie uns als Anbieter wählen sollten.
Die Definition

Bei einem Managed Service handelt es sich um eine wiederkehrende IT-Dienstleistung, die typischerweise monatlich im Auftrag der Kunden von uns erbracht werden.
Der genaue Umfang der Services wird in einem Service-Level-Agreement (SLA) geregelt. Diese werden gemeinsam mit unseren Kunden definiert – die JARVIS IT muss sich daran messen lassen.
Managed Services umfassen eine Vielzahl an IT-Leistungen. Beispiele hierfür sind Backup‑, Cloud- oder Security-Services.
Der Vorteil


Es werden also nur die tatsächlich benötigten Dienste eingekauft. Nach unserer Beratung entscheiden Sie selbst, wann und wie viel Support Sie in Anspruch nehmen möchten.
Gemeinsam definieren Sie mit unseren ITIL-zertifizierten Experten ein Service-Level-Agreement – wählen Sie die Reaktionszeiten, die speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Egal ob per Telefon oder E‑Mail: Sie erhalten den Support, den Ihr Unternehmen benötigt.
Die Entscheidung
Wir als Managed Service Provider schützen ihr Unternehmen nicht nur vor einem Ausfall der Systeme und Datenverlust, sondern gewährleisten vor allem Expertise in allen Bereichen der IT.
Eine schnelle und persönliche Betreuung ist uns sehr wichtig, daher haben Sie bei uns eine zentrale Anlaufstelle.
Single Point of Contact: damit Sie immer den richtigen Ansprechpartner haben!
Unsere Leistungen — hier im Überblick


Managed Desktop
Was nützt Ihnen die beste Technik, wenn Sie nicht reibungslos funktioniert? Im Alltagsstress verliert man schnell den Überblick. Das Ergebnis: ein veralteter Virenschutz, ein unvollständiges Patchmanagement oder ein unübersichtliches Lizenzmanagement. Das kostet nicht nur Geld, Zeit und Nerven — sondern wird auch gefährlich für Ihre Unternehmens-IT.
JARVIS Managed Desktop entlastet Ihre IT-Abteilung enorm! Unser Team kümmert sich u. a. um die Inventarisierung, das Lizenz‑, Client- und Patch-Management sowie um Ihre Endpoint Protection. Halten Sie Ihre IT mit JARVIS Managed Desktop sicher und auf dem neuesten Stand!

Managed Desktop Cloud
Die JARVIS IT bietet das CITRIX Rundum-Sorglos Paket maßgeschneidert für ihr Unternehmen. CITRIX ist eine dynamische Virtualisierungslösung, die den Desktop zuverlässig bereitstellt – jederzeit und von überall.
Durch die Partnerschaft mit dem Premium Hersteller DELL bekommen Sie zudem alle Endgeräte, die Sie zum Arbeiten benötigen. Durch den Einsatz von Thin Clients reduzieren Sie Infrastruktur- und Managementkosten.
Sie als Kunde erhalten von uns CITRIX-Virtualisierungslösungen und Anwendungen – auf Miet‑, Abonnement- oder Servicebasis. Und das ganz ohne Vorabverpflichtungen oder Mindestgebühren!

Managed Server
Die Aufgaben, die in der Unternehmens-IT anfallen, sind oft sehr zeitaufwendig und komplex: die IT muss den Überblick über das Patch-Management behalten, Backups der Unternehmensdaten erstellen und diese vor Cyberattacken schützen. Dabei sind die Infrastrukturen oft veraltet und müssen komplett überholt werden.

Managed Firewall
Mit JARVIS Managed Firewall sind Sie gegen Offensiven aus dem World Wide Web bestmöglich gewappnet!
Unsere Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um unseren Service optimal an Ihre betrieblichen Anforderungen anzupassen.

Managed Backup
Datensicherheit ist eine 365 Tage Aufgabe. Sie haben aber nicht die Ressourcen, das erforderliche Know-how oder die Zeit ein Sicherungskonzept zu realisieren?
Mit unserem Managed Backup oder Managed Backup Cloud, stellen wir speziell für kleine und mittelständische Unternehmen Datensicherungsservices für VMware vSphere, Microsoft Hyper‑V, Microsoft Windows, und cloudbasierte Workloads wie Microsoft Office 365 bereit.

Managed Service Desk
Der Service Desk bzw. Helpdesk ist die zentrale Anlaufstelle für Ihre Unternehmens-IT.
Wir decken eine große Bandbreite an Aufgaben ab und sind so aufgestellt, dass wir als alleinige Anlaufstelle für Anwender und dessen IT-Anforderungen fungieren können.
Die JARVIS IT überwacht Vorfälle, bearbeitet Benutzer(an)fragen und kümmert sich um Incidents (Serviceunterbrechungen) im IT-Betrieb.

Managed Mobile
Mobile Geräte tragen zu mehr Flexibilität und Produktivität bei. Wenn sie jedoch nicht richtig verwaltet werden, sorgen sie für zahlreiche Herausforderungen. Eine mangelnde Übersicht und eine nicht standardisierte Verwaltung führen zu Ineffizienz und Sicherheitslücken.
JARVIS Managed Mobile ist die 360°-Lösung für Firmen Smartphones und bietet ein innovatives Konzept zur Beschaffung, Verwaltung und Integration mobiler Endgeräte.

Managed Antivirus
Eine funktionierende IT-Security verschlingt viele Ressourcen. Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen stellt das vor Herausforderungen. Bei Ihrem Virenschutz dürfen Sie keine Kompromisse eingehen. Denn ohne wirkungsvollen Schutz reichen oft schon kleine Sicherheitslücken, um an sensible Daten zu kommen.
Legen Sie daher die Cybersicherheit Ihres Unternehmens in die Hände unserer Experten. Unser Team stellt für Sie sicher, dass Ihr Unternehmen fortlaufend geschützt ist.

Managed Desktop
Was nützt Ihnen die beste Technik, wenn sie nicht reibungslos funktioniert? Im Alltagsstress verliert man schnell den Überblick. Das Ergebnis: ein veralteter Virenschutz, ein unvollständiges Patchmanagement oder ein unübersichtliches Lizenzmanagement. Das kostet nicht nur Geld, Zeit und Nerven — sondern wird auch gefährlich für Ihre Unternehmens-IT.
JARVIS Managed Desktop entlastet Ihre IT-Abteilung enorm! Unser Team kümmert sich u. a. um die Inventarisierung, das Lizenz‑, Client- und Patch-Management sowie um Ihre Endpoint Protection. Halten Sie Ihre IT mit JARVIS Managed Desktiop sicher und auf dem neuesten Stand!

Managed Desktop Cloud
Die JARVIS IT bietet das CITRIX Rundum-Sorglos Paket maßgeschneidert für Ihr Unternehmen. CITRIX ist eine dynamische Virtualisierungslösung, die den Desktop zuverlässig bereitstellt – jederzeit und von überall. Die einzige Voraussetzung: eine Verbindung zum Internet. Sie möchten Ihre Infrastruktur- und Managementkosten reduzieren? JARVIS Managed Desktop Cloud ist flexibel und skalierbar.
Durch die Partnerschaft mit dem Premium Hersteller DELL bekommen Sie zudem alle Endgeräte, die Sie zum Arbeiten benötigen. Durch den Einsatz von ThinClients reduzieren Sie Infrastruktur- und Managementkosten. Sie als Kunde erhalten von uns Virtualisierungslösungen und Anwendungen – auf Miet‑, Abonnement- oder Servicebasis. Und das ganz ohne Vorabverpflichtungen oder Mindestgebühren!

Managed Server
Die Aufgaben, die in der Unternehmens-IT anfallen, sind oft sehr zeitaufwendig und komplex: die IT muss den Überblick über das Patch-Management behalten, Backups der Unternehmensdaten erstellen und diese vor Cyberattacken schützen. Dabei sind die Infrastrukturen oft veraltet und müssen komplett überholt werden.
Mit unserem Managed Backup oder Managed Backup Cloud, stellen wir speziell für kleine und mittelständische Unternehmen Datensicherungsservices für VMware vSphere, Microsoft Hyper‑V, Microsoft Windows, und cloudbasierte Workloads wie Microsoft Office 365 bereit.

Managed Firewall
Firewalls übernehmen essenzielle Aufgaben für die IT-Sicherheit Ihres Unternehmens. Sie schützen Ihre Organisation und User vor den vielfältigen Gefahren aus dem Internet und gewährleisten hierzu, dass Ihr Netzwerk gesichert bleibt. Da Konfiguration und Pflege komplex sind, empfiehlt es sich, dies in die Hände von Experten zu legen.
Mit JARVIS Managed Firewall sind Sie gegen Offensiven aus dem World Wide Web bestmöglich gewappnet!
Unsere Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um unseren Service optimal an Ihre betrieblichen Anforderungen anzupassen.

Managed Backup
Datensicherheit ist eine 365 Tage Aufgabe. Sie haben aber nicht die Ressourcen, das erforderliche Know-how oder die Zeit ein Sicherungskonzept zu realisieren?
Mit unserem Managed Backup oder Managed Backup Cloud, stellen wir speziell für kleine und mittelständische Unternehmen Datensicherungsservices für VMware vSphere, Microsoft Hyper‑V, Microsoft Windows, und cloudbasierte Workloads wie Microsoft Office 365 bereit.

Managed Service Desk
Der Service Desk bzw. Helpdesk ist die zentrale Anlaufstelle für Ihre Unternehmens-IT. Wir decken eine große Bandbreite an Aufgaben ab und sind so aufgestellt, dass wir als alleinige Anlaufstelle für Anwender und dessen IT-Anforderungen fungieren können. Die JARVIS IT überwacht Vorfälle, bearbeitet Benutzer(an)fragen und kümmert sich um Incidents (Serviceunterbrechungen) im IT-Betrieb.

Managed Mobile
Mobile Geräte tragen zu mehr Flexibilität und Produktivität bei. Wenn sie jedoch nicht richtig verwaltet werden, sorgen sie für zahlreiche Herausforderungen. Eine mangelnde Übersicht und eine nicht standardisierte Verwaltung führen zu Ineffizienz und Sicherheitslücken.
JARVIS Managed Mobile ist die 360°-Lösung für Firmen Smartphones und bietet ein innovatives Konzept zur Beschaffung, Verwaltung und Integration mobiler Endgeräte.

Managed Antivirus
Eine funktionierende IT-Security verschlingt viele Ressourcen. Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen stellt das vor Herausforderungen. Bei Ihrem Virenschutz dürfen Sie keine Kompromisse eingehen. Denn ohne wirkungsvollen Schutz reichen oft schon kleine Sicherheitslücken, um an sensible Daten zu kommen.
Legen Sie daher die Cybersicherheit Ihres Unternehmens in die Hände unserer Experten. Unser Team stellt für Sie sicher, dass Ihr Unternehmen fortlaufend geschützt ist.
