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JARVIS IT-Dienstleistungen GmbH

JARVIS IT

Sichere und effektive Server mit fortlaufenden Updates 

Erhöhte Sicherheit durch Managed Server 

Bei einem nor­ma­len Root Ser­ver muss man sich selbst um alles küm­mern: Ein­stel­lun­gen, Updates, Instal­la­ti­on von Ser­ver-Modu­len, Sicher­heit usw. Das ist zeit­in­ten­siv und benö­tigt viel Fach­wis­sen, um nicht ver­se­hent­lich Sicher­heits­lü­cken ent­ste­hen zu las­sen, die anschlie­ßend von Hackern aus­ge­nutzt werden. 

JARVIS IT bie­tet mit unse­ren Mana­ged Ser­vices eine Lösung: Unse­re ver­wal­te­ten IT-Dienst­leis­tun­gen im Bereich Mana­ged Ser­ver neh­men Ihnen Zeit und Auf­wand ab, damit Sie sich auf ande­re Auf­ga­ben kon­zen­trie­ren kön­nen. Unse­re Exper­ten über­neh­men die pro­fes­sio­nel­le Pfle­ge und War­tung Ihres Ser­vers, regel­mä­ßi­ge Updates, pas­sen­de Ein­stel­lun­gen und das Ver­hin­dern von Sicherheitslücken.

Das Problem aller klein- und mittelständischen Unternehmen mit den Servern? 

Damit Ser­ver gut funk­tio­nie­ren und kei­ne Sicher­heits­lü­cken auf­wei­sen, bedarf es regel­mä­ßi­ger Pfle­ge des IT-Sys­tems, was viel Zeit und Auf­wand kos­ten kann. Unter­schied­li­che Berei­che wie Ein­stel­lun­gen, anfal­len­de Updates, Instal­la­tio­nen von Ser­ver-Modu­len und eine Stra­te­gie für die IT-Sicher­heit müs­sen abge­deckt wer­den. Nur so kön­nen Sicher­heits­lü­cken ver­mie­den wer­den, die von erns­ten Gefah­ren wie Viren, Com­pu­ter-Wür­mern oder Tro­ja­nern aus­ge­nutzt wer­den könn­ten. Ein pro­fes­sio­nel­les IT-Unter­neh­men wie JARVIS IT bie­tet sich an, um sich Kos­ten und Zeit zu spa­ren und die kom­ple­xen Auf­ga­ben in die erfah­re­nen Hän­de von Exper­ten zu geben. 

Vorteile unserer Managed Server Lösungen

Anfor­de­run­gen an eine Stra­te­gie in der Infor­ma­ti­ons­si­cher­heit wach­sen zuneh­mend. Tro­ja­ner, Viren und Com­pu­ter-Wür­mer ent­wi­ckeln sich immer wei­ter, um Sicher­heits­lü­cken in IT-Sys­te­men von Unter­neh­men aus­zu­nut­zen. Um erns­te Gefah­ren recht­zei­tig erken­nen und ver­mei­den zu kön­nen, eig­net es sich, Ser­ver an ein IT-Unter­neh­men wie JARVIS IT abzu­ge­ben. Unse­re erfah­re­nen IT-Exper­ten sind geschult im Umgang mit Gefah­ren, füh­ren regel­mä­ßi­ge Viren­scans durch und hal­ten die Soft­ware aktu­ell – so kön­nen Sie sich Zeit und Auf­wand spa­ren und Ihre Arbeit pro­fes­sio­nell erle­di­gen lassen. 

Geringe Kosten

durch hohe Skalierbarkeit 

    • Zu unse­rem Basis­pa­ket Mana­ged Ser­ver kön­nen ande­re Leis­tun­gen auf Wunsch hin­zu­ge­bucht wer­den, bei­spiels­wei­se ein Eska­la­ti­ons­plan oder die Beschaf­fung von Hardware
    • Mana­ged Ser­ver sind ska­lier­bar, wodurch Sie sich Geld spa­ren kön­nen – Sie buchen und bezah­len nur das, was Sie wirk­lich benö­ti­gen (inner­halb der gewöhn­li­chen Geschäftszeiten)

Betriebsfertiger Server

Aufgrund passenden Einstellungen durch unsere IT-Experten 

  • Gerä­te müs­sen erst mit der erfor­der­li­chen Soft­ware aus­ge­stat­tet werden
  • JARVIS IT küm­mert sich um Instal­la­ti­on, Updates und die Anpas­sung an Ihr Unternehmen
  • So sind die Gerä­te fer­tig ein­ge­rich­tet für die sofor­ti­ge Inbe­trieb­nah­me, wodurch Ihre Mit­ar­bei­ter gleich mit der Arbeit anfan­gen und sich auf wich­ti­ge­re Auf­ga­ben kon­zen­trie­ren können
  • Auf die­se Wei­se kann auch die Ent­ste­hung von Sicher­heits­lü­cken ver­hin­dert wer­den, da ein pro­fes­sio­nel­les IT-Unter­neh­men wie JARVIS IT über das nöti­ge Know-how in den Berei­chen Admi­nis­tra­ti­on und War­tung verfügt

Sie möch­ten Ihr Unter­neh­men vor erns­ten Gefah­ren im Inter­net schüt­zen und effi­zi­en­ter machen?

Lösungen mit dem Managed Server von JARVIS IT 

JARVIS IT bie­tet mit den Mana­ged Ser­ver Leis­tun­gen pro­fes­sio­nel­le und moder­ne Lösun­gen für Ihr Unter­neh­men an für die pro­ak­ti­ve Pfle­ge Ihres Ser­vers, Ein­rich­tung und Kon­fi­gu­ra­ti­on, Stö­rungs­ma­nage­ment, Moni­to­ring, Patch-Manage­ment, Mana­ged Anti­vi­rus, Mana­ged Soft­ware, Express-Ticket-Bear­bei­tung und Eskalationsplan. 

Proaktive Pflege des Servers

Zur pro­ak­ti­ven Pfle­ge des Ser­vers gehört die auto­ma­ti­sche Berei­ni­gung der Log-Datei­en. Die Sys­tem­kom­po­nen­ten müs­sen auf kor­rek­te Kon­fi­gu­ra­ti­on (Best Prac­ti­ce) über­prüft wer­den. Eben­falls berei­nigt wer­den tem­po­rä­re Sys­tem- und User­da­tei­en, alte Win­dows-Update-Datei­en und Deinstallationen. 

Einrichtung und Konfiguration

JARVIS IT über­nimmt auf Wunsch die Kon­fi­gu­ra­ti­on und Ein­rich­tung Ihrer Hard­ware – damit die­se betriebs­fer­tig ein­ge­rich­tet ist und schnell ver­wen­det wer­den kann, wodurch Sie sich Zeit und Auf­wand sparen. 

Störungsmanagement

Im Nor­mal­fall wer­den Stö­run­gen von unse­ren erfah­re­nen Exper­ten erkannt, bevor ein Aus­fall ent­steht. Zum pro­ak­ti­ven Stö­rungs­ma­nage­ment gehört die sofor­ti­ge Behe­bung von nicht aus­rei­chen­dem Fest­plat­ten­spei­cher.  Auch wer­den Feh­ler von Win­dows-Updates schnell beho­ben, indem es zu einem Roll­back des Updates kommt. 

Monitoring des IT-Systems

Zu dem Moni­to­ring von JARVIS IT gehö­ren die Über­prü­fung der Diens­te im Sys­tem und die anschlie­ßen­de Aus­wer­tung. Über Sen­so­ren wer­den fol­gen­de Funk­tio­nen über­wacht: Ping-Über­wa­chung, Arbeits­spei­cher­aus­las­tung, Lauf­werk­aus­las­tung, Pro­zes­sor­last und vie­le wei­te­ren Sen­so­ren und Programmen.

Patch Management

Wir über­neh­men die Instal­la­ti­on von Soft­ware und die regel­mä­ßi­gen Updates und Patches. Win­dows-Updates wer­den vor dem Update durch JARVIS IT intern geprüft und getes­tet. Die Doku­men­ta­ti­on der Instal­la­tio­nen erfolgt DSGVO-konform.

Managed Antivirus

Der Mana­ged Anti­vi­rus Ser­vice von JARVIS IT schützt die Ser­ver vor Gefah­ren aus dem Inter­net und stellt die Aktua­li­tät und Inte­gri­tät des Viren­schut­zes sicher.  Mehr dazu erfah­ren Sie unter “Mana­ged Anti­vi­rus

Managed Software

Ein wich­ti­ger Aspekt der Cyber­se­cu­ri­ty ist das Arbei­ten mit aktu­el­len Pro­gram­men, um auch vor neu­en Gefah­ren im Inter­net geschützt zu sein. Der Mana­ged Soft­ware Ser­vice von JARVIS IT erle­digt regel­mä­ßig Updates der Soft­ware und lässt die­se zuver­läs­sig und schnell im Hin­ter­grund durch­füh­ren, damit Ihre Arbeit­neh­mer nicht im Arbeits­all­tag gestört werden. 

Express-Ticket-Bearbeitung & Eskalationsplan

Die anfal­len­den Tickets im Bereich Mana­ged Ser­ver wer­den schnell und unkom­pli­ziert durch pro­fes­sio­nel­le IT-Exper­ten inner­halb von 2 Stun­den in den gewöhn­li­chen Geschäfts­zei­ten bear­bei­tet. Zusam­men kann ein Eska­la­ti­ons­plan aus­ge­ar­bei­tet wer­den, indem indi­vi­du­el­le Rege­lun­gen für die Kon­tak­tie­rung im Not­fall getrof­fen werden. 

Sie haben Interesse an unseren Managed Server Lösungen?

Wir als Unter­neh­men ste­hen für eine qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge, zuver­läs­si­ge und trans­pa­ren­te Arbeits­wei­se. Dabei arbei­ten wir eng mit unse­ren Kun­den zusam­men, um best­mög­li­che Ergeb­nis­se zu erzielen.

Wenn auch Sie sich für Managed Services im Bereich Server interessieren, kontaktieren Sie uns unverbindlich, um Ihr Unternehmen sicherer zu machen. 

    Bit­te beachten:
    Die ein­ge­ge­be­nen Daten wer­den im Rah­men der Bear­bei­tung mei­nes Anlie­gens elek­tro­nisch ver­ar­bei­tet und gespei­chert. Dies erfolgt ent­spre­chend unse­rer Daten­schutz­er­klä­rung.

    Ich stim­me zu